Matchbericht FCL Frauen - Zürisee United

24. April 2024

Sa, 20.04.2024, 20:00 Uhr | FC Luzern Frauen 1 - Zürisee United 1 | Endstand 3:1

Nach drei Auswärtsspielen durften die FCL Frauen endlich Zuhause den Gegner Zürisee United begrüssen. Bereits nach den ersten Minuten dominierten die FCL Frauen klar das Spiel. Der Ball lief flüssig zwischen den Reihen der Löwinnen. Mit schönen Kombinationen spielten die Löwinnen sich durch den kompakt stehenden Gegner bis vor das Tor. Es fehlte nur noch die Präzision bei den Abschlüssen und ein wenig Glück. In der 39. Minute konnten sich die Luzerner Frauen das erste mal belohnen. Lea Bucher setzt zu einer Flanke ausserhalb des 16ers an, jedoch hat sie den Ball nicht wunschgemäss getroffen und aus einer Flanke wird ein wunderschöner Torschuss, 1:0 für die Luzernerinnen! Trotz der Führung liessen die Löwinnen nicht nach und präsentierten den Zuschauern weiterhin richtig schönen Fussball, bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Luzerner Frauen weiterhin alles und spielten ruhig mit einfachen aber effizienten Spielzügen die Gegnerinnen müde. In der 62. Minute erzielte dann Julia Höltisch das verdiente 2:0. Elena Nietlispach spielte einen klasse Ball in die tiefe den Höltisch ohne Probleme annehmen konnte und so am 16er Rand zum Schuss kam. Nur 5 Minuten später traf erneut Julia Hötschi das 3:0. Alleine rannte sie auf die Torhüterin zu und umspielte sie gekonnt. Kurz vor Ende verkürzten die Gegnerinnen mit einem präzisen Distanzschuss ins obere Eck auf 3:1. Dennoch gewannen die Löwinnen das Spiel verdient und dürfen sich über 3 Punkte freuen.

FCL Frauen:
Reidy - Felder - Bühler - Delacher - Bucher - Remund (70' Mihalikova) - Fussen - Nietlispach - Andrist (81' Dervishaj) - Lötscher (65' Häfliger) - Höltschi

Tore:
1:0 Bucher